Über mich

img_4596Mein Name ist Sylvia Voigt und ich lebe mit meinem Lebenspartner und unseren Hunden am Stadtrand von Berlin – im schönen Mahlsdorf.

Schon immer reizte es mich, kreative Möglichkeiten zu probieren. So fand ich meine Liebe in der Fotografie, der digitalen Bearbeitung von Fotos und auch das Malen mit Acryl bereitete mir viel Freude.

Angeregt durch das Internet probierte ich mich im Basteln mit Papier. Das machte mir soviel Spaß, ja man kann sagen – ich war bastelsüchtig. Durch unzählige schöner Videos von Stampin up Demonstratoren, wie z.B. Sonja Schulte, Jasmin Schulze, Carola Henke u.v.a.m. wurde ich auf die Produkte von Stampin Up aufmerksam. Hier gab es tolle Materialien für mein neues Hobby, das Basteln mit Papier. Ich war so sehr fasziniert von den schönen Stempeln, Stanzen und vom farblich passenden Papier. Ich war überwältigt, was man für schöne Dinge herstellen konnte. Gern bastel ich zu verschiedensten Anlässen Karten, kleine Geschenkverpackungen, Deko-Sachen und auch zweckmäßige Dinge, wie ein Kalender.

Das Schöne an diesem Hobby ist, dass man neben seinem Spaß auch anderen Menschen damit eine große Freude bereiten kann. Sei es in Krankheit, für Geburtstage oder Weihnachten.

Im Januar 2016 habe ich mich entschlossen, selbst unabhängige Stampin Up – Demonstratorin zu werden und entschied mich für das „Papiertante“-Team von Sonja Schulte. An dieser Stelle vielen Dank liebe Sonja für die tollen Gespräche und ja, du hast mich mit deiner Begeisterung voll angesteckt….lächel